Escooter (70kmh) mit Autoführerschein fahren?

2 Antworten

Zitat von der Seite des Herstellers:

Dieses Produkt darf nur auf Rennstrecken und/oder Privatgrundstücken verwendet werden. Bitte beachte die örtlichen Vorschriften.

Quelle

Im öffentlichen Straßenverkehr ist das Gefährt nicht zugelassen, daher erübrigt sich die Frage nach der Fahrerlaubnis.

Ergänzend sei gesagt, dass mit "Privatgrundstücken" nur solche gemeint sind, auf denen kein öffentlicher Fahrverkehr stattfindet. Auf Supermarktparkplätzen z.B. sind die Dinger also auch verboten.

Ein zugelassenes Gefährt mit diesen Daten würde Klasse A1 erfordern. B reicht nicht aus.

Ben0404666
Beitragsersteller

Und der KuKirin G2 MASTER?

AntonAntonsen  08.08.2024, 14:30
@Ben0404666

Der fährt 60 km/h, auch nicht zugelassen.

Für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassene Scooter dürfen max. 20 km/h fahren.

AntonAntonsen  08.08.2024, 15:04
@Ben0404666

Nein, sie sind für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen, egal, ob man einen Führerschein hat oder nicht.