E5 im Tank kann ich trotzdem Super Plus tanken?

4 Antworten

Super plus ist auch e5.

Und: höherwertig kannst du immer tanken.

Unklare Fragestellung. Wenn in den Tank Super Plus reingehört, war Super wg. niedrigerer Oktanzahl vermutl. ein Fehler (im besten Fall nur weniger Leistung, weil die Motorsteuerung das erkennt, im schlimmsten Fall geht der Motor kaputt). Ggf. ist auch der höhere Ethanolanteil auch noch ein weiterer Fehler.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

klar geht das besser geht immer , ob sich der Mehrpreis lohnt musst du selbst wissen. Wenn du kein 300PS AMG / Porsche GT / M3 fährst lohnt sich das nicht.

Klar kannst Du SuperPlus tanken wenn Du einen Benziner fährst, die Frage ist nur ob dies nötig ist, wenn dein Motor nicht dafür ausgelegt ist, ist dies verschwendetes Geld.