E Gitarre wie bei Rammstein klingen lassen?

1 Antwort

Wie viel darf es kosten? Spontan würde ich diesen Boss Katana vorschlagen, der gerade im Angebot ist. (-> https://www.thomann.de/de/boss_katana_artist_mkii.htm). Solche Transistor Verstärker können viele verschiedene Klänge erzeugen und hier kann man sie mit zugehöriger Software weiter bearbeiten. Dann braucht man die ganzen Pedale nicht unbedingt. Der hier ist aber jedenfalls nicht kompakt.

Wenn man sowieso nur daheim spielt, kann man auch die Route "Gitarre -> Audio Interface -> Computer -> Software" gehen. Klingt super mit Kopfhörern oder Lautsprechern. Amplitube ist gerade wieder für 100€ im Angebot.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth