Dyson lässt feinstaub durch die Abluft wieder verstreuen laut meiner Nase und Lunge. (beim atmen) Was tun?

3 Antworten

Den Filter tauschen und falls verfügbar ist, einen Filterbeutel nehmen.

Dass die Staubsauger wieder Feinstaub hinten raus blasen ist normal. Die Filter sind nicht imstande alles auszufiltern.

Die günstigen Filter lassen mehr durch als die teuren Filter. Das Problem ist, dass bei guten Filtern die Saugkraft vermindert wird. Deshalb ist es immer ein Kompromiss, weil die Menschen vor allem Saugkraft wollen.Auch Dyson hat das Problem nicht lösen können.

Wenn dir dieses Problem Kopfschmerzen bereitet oder deine Nase rebelliert, dann teste mal den Delphin Staubsauger. Damit wird deine Nase bestimmt zufrieden sein. Nichts kommt hinten raus.

Delphin hat einen Wasserfilter, welcher viel günstiger ist im Unterhalt und zudem den Feinstaub sicher zurückhält. Ich habe schon über 20 Jahre diesen Delphin zu Hause und weiss, wovon ich schreibe.

Lass dir diese Gerät vorführen, damit du erfährst, was heute möglich ist.

Ich würde den mal anständig reinigen und ggf auf Defekte im Filtersystem überprüfen. Also das Metallsieb am Auffangbehälter, und auch den Filter hinten. Ggf neuen Filter kaufen.