Duschpflicht nach Freizeitsport?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.)Gibt es in eurem Sportverein eine Duschpflicht nach dem Sport ?

Nach dem Training freiwillig, beim Spiel verpflichtend, weil man da ja auch bei anderen in Autos mitfährt.

2.)wenn ja, wie sieht diese aus ?

Man muss sonst 2€ bezahlen

3.)Halten sich alle dran?

Fast alle

4.) seit wann habt ihr die Regel?

seid circa 2 Jahren

5.) Wird nackt oder in Unterhose geduscht ?

natürlich nackt

6.) wie alt seid ihr ?
15,16

7.) Welches Geschlecht habt ihr ?

ich bin ein Mädchen, aber die Mannschaft besteht sonst aus Jungs

8.) wie findet ihr so eine Regel?

schon sinnvoll, weil es respektlos ist nach dem Sport ungeduscht bei anderen mitzufahren

Duschpflicht gibt es nicht, allerdings kann es sein, dass deine Sportkameraden dich nicht verstehen und dich für einen seltsamen Typen halten, wenn du so verschwitzt in deine Alltagsklamotten steigst.

Warum genau, stellst du die Frage, hast du vor irgend etwas Angst?

Natürlich wird nackt geduscht. Die meisten Leute duschen, aber es ist keine Pflicht, manchen ist das unangenehm und sie duschen erst, wenn sie wieder zuhause sind. Duschpflicht braucht es nur VOR Tradingcard game und esport Turnieren xD

Ich finde Leute, die immer danach fragen müssen, wie man duscht, zum Erbrechen.

Jaster2306
Beitragsersteller

Ok, danke für den Hinweis

Ich kenne zwar kein Fitnessstudio, das eine Duschpflicht hat, aber für mich wäre es völlig unvorstellbar, nach dem Sport ungeduscht in die Alltagsklamotten zu schlüpfen. Das ist einfach nur ekelig. Und in den Studios, die ich kenne, wird in der Regel nackt geduscht, es gibt aber auch immer wieder mal Männer, die mit Badehose duschen.