Durchfallgefühl beim Joggen?

bettina90  20.09.2024, 23:33

Warum nimmst du denn überhaupt so vieles zusätzlich? Was heißt HPU?

Moesiii
Beitragsersteller

HPU ist eine Stoffwechsel Erkrankung. Dort werden die markierten Nahrungsergänzungsmittel nicht vom Körper gespeichert, bzw gebildet

2 Antworten

Frage mal den Arzt, was davon Du wirklich brauchst. Und Magnesium kann tatsächlich zu dünnem Stuhlgang führen

Beim joggen kommt die Anstrengung hinzu, schönes Wochenende

Nachdem du mir eben deine ausgangssituation mit HPU geschildert hast, würde ich vorschlagen mit einem Internisten und/oder Spezialisten für gastroenterologie zu sprechen um den Bedarf sowie Höhe der ergänzungsmittel zu bestimmen. Das hast du sicherlich schon getan, aber es braucht wohl ein Update und/oder vorallem eine zweite Meinung eines Arztes.

Dein fall ist zu spezifisch, tut mir leid.. Eventuell findest du auf einschlägigeren Foren wie netdoktor, gesundheitsfrage oder ähnliches noch mehr Tipps oder Erfahrungsberichte. Aber wohl kaum ein genaues rezept oder diagnose.

Ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, dass selbst spezialisierte (kassen)Ärzte, die sich kaum Zeit nehmen (können), genaueres in Erfahrung bringen werden.

Solange du keinen herzinfarkt beim joggen erleidest werden unsere gesundheitssysteme kaum dein Anliegen genau klären wollen. Anders ist es natürlich wenn du zu einem privatarzt gehst.