Durch Ritalin starken Harndrang?

1 Antwort

In der Liste der Nebenwirkungen ist vermehrter Harndrang nicht aufgeführt. Was aber aufgeführt ist, ist Mundtrockenheit und vermehrtes Schwitzen, was zu einem erhöhten Flüssigkeitbedarfs führt und somit wiederum zu vermehrtem Harndrang. Wäre jetzt eine Vermutung von mir.

Weitere Vermutung:

Mit ADHS verdrängt man häufig die normalen Körperfunktionen bzw. vergisst sie oder nimmt sie später wahr. Dazu zählen Hunger, Durst, Schmerzen, Harndrang etc.

Möglicherweise sorgt das Ritalin bei dir dafür, dass du die Signale deines Körpers besser wahr nimmst und du deswegen das Gefühl hast, dass du häufiger zur Toilette musst.