Kann man durch Hand ausmessen wissen, wie groß man wird?

3 Antworten

Das ist eine Untersuchung, die nicht billig ist und keinen medizinischen Vorteil bringt. Daher wird sie für normale Menschen nicht von der Krankenkasse bezahlt. Nein, ein Laie kann keine solchen Untersuchungen vornehmen, sondern das können nur speziell ausgebildete radiologischen Fachärzte.

Ja, das stimmt. Ein erfahrener Arzt kann die künftige Körpergröße damit recht genau vorhersagen. Bei mir hat er sich nur um 1 cm geirrt. Die Röntgenaufnahme stand dabei aber in direktem Zusammenhang mit einem Unfall. Aus Spass sollte man sich der Strahlung nicht aussetzen.

Selbst messen wirst Du es nicht können, das Du kein Mediziner bist und nicht über die notwendige Erfahrung verfügst.