Dumme aussagen an autisten?

4 Antworten

Dann antworte doch das nächste mal einfach das du zu gerne wüsstest wie so ein Authist denn wohl aussieht, und das du es sehr hilfreich fändest wenn derjenige es dir doch bitte mal erklären würde. Ich denke mal, das den meisten in diesem Augenblick dann schlagartig bewusst wird was sie für einen Unsinn reden.

Sophia00098
Beitragsersteller

Ja stimmt, haha ich versteh irgendwie auch nicht wie autisten aussehen sollen. Die haben warscheinlich dann so einen Sheldon oder Shawn murphy im Kopf, was überhaupt nicht realistisch ist

Wandkosmetiker  05.09.2024, 21:04
@Sophia00098

Natürlich ist es nicht realistisch. Denn diese Aussage basiert ja nicht darauf profundes Wissen zu vermitteln, sondern lediglich auf jedwede, noch so absurde Information völlig ungeprüft und ungefiltert weiter zu verbreiten. Es ist mir absolut unbegreiflich, worin Leute den Sinn und den Nutzen für derlei Handeln sehen.

Hi

Alles was man auf den ersten Blick nicht sieht wird sofort in Frage gestellt. So ist es mit psychischen Krankheiten genauso. Leider die heutige Menschheit. Traurig aber nicht zu ändern.

Wenn sich jemand das Bein verletzt hat oder etwas "sichtbares" hat ist das Verständnis und Mitleid groß :(

Ich bin kein Autist aber ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ist nicht schön.

Aber Kopf hoch und einfach dein Leben leben :) nicht auf diese Leute hören.

Sophia00098
Beitragsersteller

Das stimmt, vor allem nur weil es nicht nach aussen sichtbar ist, heisst es nicht das es nicht da ist. Danke dir! :)

Zum Glück nicht - aber wenn, würde ich der Person wohl "Sie sehen aber gar nicht dumm aus" sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Wenn ich neurotypischen Menschen davon erzähle, höre ich das jedes Mal. Dass mir so etwas jemand nicht sagt, ist eher die Ausnahme, als die Regel. Das liegt nun mal daran, dass ein großer Teil der Gesellschaft keine Ahnung davon hat, was Autismus ist.