Dürfte ich mit 15 eine Kreditkarte bekommen?

3 Antworten

Online-Bussiness darfst Du mit 15 Jahren ohnehin nicht betreiben, es sei denn, die Erziehungsberechtigten hätten dem zugestimmt und das Familiengericht das genehmigt.

Das wären auch die Voraussetzungen dafür, dass Du eine Kreditkarte bekommen würdest, sofern Du überhaupt eine Bank findest die sich auf so etwas einläßt.

Was Du bekommen kannst ist allenfalls eine Prepaid-Kreditkarte.

Abgesehen davon, dass Du noch kein Online-Bussiness betreiben darfst, kannst Du nur eine Partner-Kreditkarte bekommen. Das heißt, wenn Deine Eltern eine Kreditkarte haben, können sie eine zweite für Dich beantragen. Sie müssen dann aber auch immer für Dich einstehen, egal, was Du damit machst.

Mungukun  29.09.2024, 09:57
Abgesehen davon, dass Du noch kein Online-Bussiness betreiben darfst

Da sagt § 112 BGB etwas anderes.

Nein, erst ab 18 Jahre.