Dürfen Schizophrene Bürgergeld empfangen?

6 Antworten

Sofern sie Anspruch darauf haben, jederzeit :)

(IVorl. Hinweis in eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Nein sie könnten sich mit dem Geld anfreunden und damit sprechen

Natürlich dürfen sie das . Es sei denn sie nicht Erwerbsfähig dadurch dann gibt's Grundsicherung im alter und bei Erwerbsminderung oder hilfe zum Lebensunterhalt

Warum sollten sie es nicht? Eine psychische Erkrankung ist kein Grund das Er oder Sie kein Bürgergeld bezieht bzw. beziehen kann/darf.

Solange sie arbeitsfähig sind.