Dürfen Polizisten eigene Pistolen benutzen?

3 Antworten

Menschen haben das Recht, ihr Eigentum gegen Aggressionen zu verteidigen. Dabei wird das nötige Maß an Gewalt, das benötigt wird, um den Aggressor aus dem Eigentum zu exkludieren, verwendet. Selbstverständlich ist die Anwendung eigener Mittel dafür zulässig, inklusive "Waffen." Auf der anderen Seite dürfen "Waffen" nicht zur Aggression benutzt werden, wie Aggression im Allgemeinen unzulässig ist (NAP).

Polizisten sind ebenfalls Menschen, man deduziere den Rest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pan-Sezessionist, Voluntarist, Libertärer Anarchokapitalist

terminierertot  12.09.2024, 18:17

Ich glaube der Fragesteller meinte, ob Polizisten anstatt der vom Staat bezahlten Dienstwaffe eine eigene Pistole kaufen und im Dienst mitnehmen dürfen.

NeonSchaf  12.09.2024, 18:19
@terminierertot

Naturrechtlich gesehen, ja dürfen sie. Ebenso dürfte aber der Arbeitgeber (meinetwegen Staat) diese allerdings auch dafür diskriminieren, heißt entlassen/feuern, wenn sie das täten unds ihm nicht passt.

Nein, und nein.

Nein, nein und nein. Stell dir mal vor, wenn ein Polizist eine Dessert Eagle mit Kaliber .50 AE zückt und abrückt. Der Schaden am Haus hinter dem Angreifer ist immens! Die Geschosse durchschlagen nicht nur die Autokarosserie sondern gleich auch den kompletten Motorblock.

RechtsSozial
Beitragsersteller

Und der Kopf geht auf wie Popcorn in der Mikro. Die Gehirnmasse klebt dann an der Hauswand und die Augen rollen herum.