Dürfen Kaninchen kiwiblätter essen?

1 Antwort

Hi du,

ich habe im deutschen Sprachraum leider nur einige empirische Daten von Meerschweinchenhaltern gefunden, deren Tiere aber die Blätter gern fressen und auch gut vertragen haben.

Im englischen Sprachraum gibt es auch einige Belege zu Kaninchenhaltern, die Kiwiblätter verfüttert haben.

So habe ich auch keine Referenzen über eine Giftigkeit der Blätter finden können.

Es ist kein "Standardfutter" für Kaninchen, da die Früchte eigentlich aus China stammen. Aus meiner Sicht spricht aber nichts dagegen, wenn du es langsam anfütterst udn die Pflanzen nicht gespritzt sind!