Dürfen Hunde im Garten einen Einbrecher zerfleischen?

5 Antworten

Selbstverständlich nicht. Weder im Garten noch im Haus/der Wohnung noch sonst irgendwo.

Sie dürfen den Einbrecher nicht zu schwer verletzen, aber wenn sie beißen oder laut bellen, ist das in Ordnung.

Der betreffende Hund wird auf Veranlassung der Behörden eingeschläfert.

Hat er jemanden "nur" verletzt, wird meist ein Wesenstest angeordnet und danach entschieden, ob der Hund gefährlich ist.

Nein. Sie werden dann sofort eingeschläfert

Resterampe
Beitragsersteller

ja das habe ich schon gedacht, denn ein Hund darf nicht aggressiv sein. Es könnte ja auch der Postbote sein.

Der Hund wird eingeschläfert, und der Halter eingesperrt.