Dürfen Hausärzte Trazodon verschreiben?

2 Antworten

Trazodon ist ein Psychopharmaka, das auch abhängig macht.

Das würde ich nicht einnehmen, es gibt Baldrian und Melatonin, oder Melisse, und Meditation, das sind gute Alternativen.

Sari32
Beitragsersteller

Hab ich schon ausprobiert außerdem beantwortet das nicht meine Frage und trazodon kann man auch länger nehmen anders als Tavors das Ärzte immer gleich BTMs verschreiben schrecklich

Karmele  10.09.2024, 21:49
@Sari32

Ja schrecklich, das ist irgendwie unverständlich 😞 nehmen würde ich das auch nicht .

Karmele  10.09.2024, 21:54
@Sari32

Aber es ist richtig dass der Hausarzt das Medikament nicht verschieben darf, da es ein Psychopharmaka ist, deshalb der Neurologe, es gibt auch Hausärzte die eine zusätzliche Ausbildung dazu haben.

Nein, normalerweise nicht. dafür ist ein Neurologe da.

da ich aber keine Drogen nehme (außerdem brauche ich was was ich länger nehmen kann) hab ich abgelehnt.

umso unverständlicher für mich, WIESO du dann - anscheinend - überhaupt ein abhängig machendes Medikament verschrieben haben willst.