Dürfen Christen öffentlich mit veil rausgehen?

Gabby66  21.09.2024, 16:01

Was ist veil ?

fcbfan1972
Beitragsersteller

Christliches Kopftuch

Shoron  21.09.2024, 16:08

was ist ein Veil, bitte erklären

fcbfan1972
Beitragsersteller

Christliches Kopftuch

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Deinen Glauben leben.

Du lebst in einem christlichen Land, auch wenn es jede Menge Moslems hier sind.

Wenn Du aber nicht verheiratet bist, dann musst Du keinen Kopftuch tragen. Und wenn Du ein Kopftuch trägst, dann denken die Leute, dass Du eine Muslima bist.

Etwas zum Kopftuch:

In der Bibel steht, dass der Frau das Haar als Decke gegeben wurden. Die Frau solle das Haar nicht abscheiden.

Also, wenn Du jetzt ein längeres Haar hast, dann musst Du auch kein Kopftuch tragen.

Alles Gute 💛

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Selbstverständlich war dies bei verheirateten Frauen üblich. Dies ist eine gute Tradition und sollte den Ehebruch reduzieren.

Ja dürfen sie, auch ganz vermummt geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Veil ist kein deutsches Wort. Steht auch nicht in der Brockhaus-Enzyklopädie.

Simone Veil war eine französische Politikerin.

Ist Veil ein großes Veilchen?