DSL Geschwindigkeit bei 1und1 100K leitung?

1 Antwort

bevor ich zum Anwalt gehe und am Ende nur noch mehr Kosten habe und trotzdem das gleiche miese Internet.

Darauf wird es so oder so hinauslaufen. Wenn die Leitung aus welchen Gründen auch immer limitiert und keine 100Mbit erreicht werden können, wird auch ein Anwalt nicht bewerkstelligen dass neue Leitungen verlegt werden.

Was Du machen kannst, ist eine Vertagsanpassung um einen günstigeren Tarif für 50Mbit zu erhalten, der sich dann in der Regel gut auslasten sollte und Geld spart.

Praktisch... kommt dir die Telekom da schon sehr entgegen. Die Differenz zwischen 100Mbit und 50Mbit beträgt nach 6 Monaten 5 Euro. Einen Preisnachlass anzubieten der den Preis an den 50Mbit-Tarif annähert aber potentiell mehr Geschwindigkeit bereit hält wäre vergleichbar damit die einen 75Mbit-Tarif zu verkaufen.

Frage ist was Du mit einem Anwalt erreichen möchtest. Einen vorzeitigen Vertragsaustieg? Auf den könntest Du unter Umständen auch ohne Anwalt pochen, gerade wenn der Vertrag frisch ist. Auf der selben Leitung werden andere Anbieter allerdings auch nicht besser funktionieren. Daher müsste wenn dann auf Kabel oder Mobilfunk als alternative Lösung gesetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

kennse
Beitragsersteller

Hallo und danke erstmal für die Antwort.

Ja das der Anwalt mir da keine neue Leitung legt sollte klar sein, er soll sich wenn darum kümmern das ich bei 1und1 aus dem Vertrag Raus komme. Der Kundenservice ist absolut unverschämt und ich wurde von Tag 1 verarscht nach der Frage ob am neuen Wohnort eine 100k Leitung bzw Empfang möglich ist und mir gesagt wurde ja klar mit dem Wissen ich werde niemals 100k Empfang nichtmal den normalwert.

Ohne Anwalt werde ich aus dem Vertrag halt nicht raus kommen, ich habe es schon versucht uns sie bieten mir lediglich die 2 euro an bei 40 Euro im monat, aber dafür gehe ich schon aus Prinzip zu einem anderen Anbieter mit mur 50K und Empfange dann auch diese 50k.

villt kann ich ja einen tip bekommen wie ich vorgehe um selbst den Vertrag nach dem neuen TKN gesetz zu kündigen oder wie weit der Spielraum trotzdem noch ist bei 1und1