DSL Freischaltung obwohl Techniker nicht da war?

1 Antwort

Wenn die Buchse früher schon mal DSL hatte, dann wird die DSL-Schaltung nur im Computer per Software erledigt. Da ist keine Veränderung der Hardware nötig.
Das auch der Fall sein, wenn bestimmte Kategorien von Buchsen im Haus verbaut sind. Wenn die Telekom einen entsprechenden Eintrag für deine Hausnummer hat, dann läuft das alles per Software und ohne Einsatz eines teuren Technikers.

Seltsam finde ich allerdings, dass sie euch das nicht schon vorher gesagt haben. Also umgekehrt, eigentlich sagen die nicht, dass jemand zum Anschaltzeitpunkt vor Ort sein muss, wenn es nicht nötig ist.
Auf der anderen Seite ist die Telekom nicht gerade bekannt für ihre saubere Datenhaltung.

Woher ich das weiß:Hobby