Dsl anbieter sagt dsl 100mbits was heisst das denn genau?

2 Antworten

Bei DSL bekommst du meist das was du buchst also so um die 90-100mbit werden dann ankommen zumindest wenn die Leitung in Ordnung ist. Wenn die Leitung ein Treffer hat kann es sein das die 100mbit nicht funktionieren werden und du vielleicht nur mit 50mbit oder 25mbit zufrieden sein musst. Das kann dir aber erst der Techniker vor Ort mit seinem Messgerät sagen

Zunächst etwas grundsätzliches 100mbit/s = 12,5mbyte/s, dies ist für die meisten recht schnell.

Dein Provider verkauft die Leitung bis zu 100mbit. Diese kommen technisch bedingt meist nicht zu 100% an.

Zuhause im Wlan gibt es dann eine Reihe weitere Störfaktoren.. falsches Mauerwerk (Regips), zu viele Störende Nachbar Wlans, falsch positionierter Router, schwache veraltete Wlanadapter.. wie viel "hinten" dann raus kommt musst du dir wohl ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerZocker984
Beitragsersteller

heisst wenn ich jetzt das über check24 bestellen würde , kann ich es auch wieder zurückschicken wenn es nicht zufrieden stellend ist?