Dresscode bei der Bank?

Meine am Ende natürlich dresscode anstatt drescher

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Outfit klingt gut, der Polohemd ist aber schon sehr grenzwertig und eher underdressed (musst ja nicht komplett im Anzug/Kostüm erscheinen)

Vielleicht findest du im Familienkleiderschrank noch was brauchbares. Ob man Stress macht ist an der Stelle unklar, allerdings ist es der Bank auch daran gelegen gegenüber den Kunden ein gewisses Erscheinungsbild zu bewahren. Vielleicht ist es deinem Chef egal, vielleicht wirst du heimgeschickt - mir wäre das Risiko der letzteren Option einfach zu hoch.

kasurey
Beitragsersteller

Dann einfach das gleiche Outfit nur mit einer anderen Hose anziehen und morgen dann schnell danach ein neues kaufen? Beste Entscheidung oder

Hierbei finde ich aber auch das Alter wichtig. Bei einem 14 jährigen z.B. würde ich sagen so schick du halt kannst und da fänd ich Polo auch okay. Hauptsache ordentlich. Da kann man finde ich nicht erwarten, dass ein Schülerpraktikant die entsprechende Garderobe hat für abwechselnde Outfits für 1-2 Wochen.

Bei erwachsenen sieht das anders aus...

An deiner Stelle würde ich für morgen das Beste aus deinem Kleiderschrank machen, was eben geht und das morgen Mal ansprechen ganz offen

Ist schon bissi spät, ist schon morgen. Aber ich hoffe, du sprichst das Thema einfach direkt an. Das ist am besten. Kommt halt auch auf die Bank an. Aber wenn du nicht direkt Kundenkontakt hast, ist es vielleicht eh nicht so streng.

So nebenbei, du musst Hosen nicht jeden Tag wechseln. Die kann man ruhig ein paar Tage tragen. Einfach Mitte der Woche wechseln, das genügt.