Dornaugen (Pangio Kuhlii) schwimmen immer in die Pumpe?

1 Antwort

Hallo tr4umfaengerin,

Daraufhin habe ich versucht mit einer Nylonstrumpfhose die Öffnungen "abzudichten", eigentlich sollte keiner mehr reinkommen, ich habe allerdings bemerkt dass sie nun auch dort einen Weg reinfinden wo das Kabel in die Pumpe geht und auch dort wo hinten die Saugnäpfe drauf sind.

Ja da wirst Du noch einmal Nacharbeiten müssen, oder einen anderen Filter anschaffen!

andererseits würde ich sie ganz gerne auch mal sehen 😅

Das könnte schwierig sein, denn sie sind Dämmerung, bzw. Nacht aktiv!

tr4umfaengerin
Beitragsersteller

Kennst du einen guten Filter, wo sie nicht so leicht reinkommen? Ich habe gerade einen von Eheim

Norina1603  01.09.2024, 12:06
@tr4umfaengerin
Ich habe gerade einen von Eheim

Innen oder Außenfilter?

Ich würde einen Außenfilter verwenden, denn den Ansaugkorb kann man leicht mit einer Filterpatrone sicher gestalten!