DIY-Lösung für MagSafe an älteren iPhones?

1 Antwort

Dann hast Du im besten Fall eine metallene Oberfläche, die erlaubt, magnetisch andere geeignete Objekte dran zu heften.

Und das war es dann auch. Damit wird nichts geladen, es gibt keine Interaktion mit der Software oder sonst etwas. Kannst dir ebenso gut jede beliebige Magnetscheibe dorthin kleben. Ist vermutlich billiger bei gleichen Effekt.

Für mehr müsstest Du nicht nur die Hardware im Inneren umbauen, Du müsstest auch die Software erweitern. Beides Dinge die man im Apple-Kosmos auch den erfahreneren Bastlern als praktisch unmöglich zusprechen müsste, aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen, mit denen Apple Modifikationen, ja schon nur eigenständige Reparaturen unterbindet.