DisplayPort und hdmi angeschlossen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die höhere Datenrate hat der Display Port. Aber die Verbindung über HDMI sollte eigentlich reichen.

Nur wenn Du bei hoher Auflösung hohe Bildwiederholraten brauchst, solltest Du den Monitor über den Display Port speisen.

AlienLol123
Beitragsersteller

Aber die Grafikkarte hat nur den hdmi Anschluss

AlienLol123
Beitragsersteller
@Gegsoft

Wenn ich beides angeschlossen habe funktioniert es dann besser oder hat der DisplayPort keine Funktion und ist sinnlos da angeschlossen da die Grafikkarte über hdmi angeschlossen ist

Gegsoft  03.09.2024, 19:28
@AlienLol123

Ich kenne die genaue Konfiguration nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Verbindung über Grafikkarte sollte eigentlich reichen. Du kannst es ja auch ausprobieren und wenn es nicht funktioniert wieder ändern...

Woher ich das weiß:Hobby – Internet