Discord?

4 Antworten

Nur das was öffentlich sichtbar ist und derjenige über sich Preis gibt. Das können auch Informationen sein, die man unwissentlich Preis gibt. Deshalb sollte man Online nicht grundlos mit unbekannten Personen interagieren. Das ist immer ein Risiko. Besonders für diejenigen, die sich für fehlerfrei halten und glauben sie würden nie auf was reinfallen.

Kommt auf viele Sachen drauf an aber generell eigentlich nicht wirklich

verreisterNutzer  26.08.2024, 22:50

Also nur durchs chaten kann er keine privaten information herausfinden?

Junko977  26.08.2024, 23:22
@verreisterNutzer

Solange du nur geschrieben hast und keien Dateien oder links geöffnet hat kann er nichts machen außer auf anderen Seiten nach deinem Namen zu suchen

Junko977  27.08.2024, 01:31
@verreisterNutzer

Wenn du auf discord zmb. Hallowa2 wie hier heißt könnte er auf anderen Seiten nach dem Namen suchen um so irgendwie Stück für stück mehr Infos zu bekommen

Ja.

Du kannst sein / ihr Benutzerprofil ansehen. Da erfährst du wenn du glück hast schon was.

Wenn du mehr wissen willst, musst du schon zu anderen mitteln greifen. (Z.B. Wohnort zumindest ungefähr ermitteln).

Aber wie das geht, will ich hier nicht beleuchten, denn es ist illegal.

verreisterNutzer  24.08.2024, 22:11

Wie meinst du nur durchs chaten ? Mann schreibt ja eigentlich nur was soll da passieren

clownfish803  25.08.2024, 12:37
@verreisterNutzer

Durch's Chatten kann sie dich befragen, wenn du unachtsam bist, kann die Person einen Link senden, wenn du den anklickst, ist es möglich deine IP herauszufinden.

Chris1202  28.08.2024, 02:53
@verreisterNutzer

Er stellt dir Fragen und du beantwortest sie, wodurch du Dinge über dich preisgibst. Was verstehst du daran nicht?

Chris1202  28.08.2024, 08:18
@verreisterNutzer

Beispiel: wenn dein Gegenüber fragt „Was isst du gerne?“ und du antwortest „Ich mag Kohlsuppe“, dann weiß er jetzt, dass du Kohlsuppe magst.

Klar geht das. Im Chat kannst du der Person fragen stellen.