Direktorin falsche Verleumdung, Unterstellung?

2 Antworten

Mir stellen sich mehrere Fragen:

Üblicherweise wird erst während Konferenzen über Ordnungsmaßnahmen gesprochen bzw. verhandelt, wozu auch eine Suspendierung gehört. Aber anscheinend fühlt sich die Lehrkraft zu massiv bedroht, zumal mehrfach nach ihr geworfen wurde. Wenn dieses Werfen keine Folgen für den Täter hätte, müsste die Lehrkraft nämlich zukünftig mit gefährlicheren Gegenständen rechnen....

Dass niemand von euch Schülern etwas von diesen Vorgängen gesehen haben will, kann ich kaum glauben, es sei denn, es hätten alle pausenlos auf ihr Handy gestarrt. Wurde denn das Papier (kariert, liniert, beschriftet....) näher untersucht ?

Anonymes Denunzieren finde ich grenzwertig, da es geeignet ist, unbeliebten Klassenkameraden eins auszuwischen...Andererseits würde sich sonst keiner trauen zu "petzen".

Das, was dich bei den hier getätigten Aussagen am meisten belastet: Warum findest du das Abwerfen nur respektlos gegenüber der Klasse und nicht auch gegenüber der Lehrkraft ? Man könnte es durchaus so interpretieren, als seist du der Schuldige gewesen....

ProxiCent  16.09.2024, 14:09

Finde ich auch, das geht gar nicht

Auf dem Brief steht eine Rechtsmittelbelehrung, entsprechend kann man dagegen vorgehen. Ob das aber vielversprechend ist, vermag ich zu bezweifeln.