DirectX-11 Grafik Problem / Blackscreen beim Spielen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Textdokument,

der Fehler ChangeMode failure (640x480)  ist mir so bekannt das er wegen einer nicht unterstützte Auflösung oder Bildwiederholfrequenz vom Spiel auftritt.

  • Welchen Monitor benutzt du? Bzw. hast du irgendwelchen korrupten Auflösungen oder Bildwiederholfrequenzen im Spiel oder im Nvidia Control Panel eingestellt?

Außerdem siehts so aus als hätte das Spiel ein Problem mit deinem Direct X 11, des kann sein das du trotz installiertem 12 Probleme bei der Ausführung vom 11 hast.

  • Lösche bestenfalls mal das komplette DirectX und versuche es testhalber mal mit einer alten 11er Version

Ich gehe mal davon aus das das Spiel über Steam gestartet wird?

  • Da könntest du dann auch mal noch dx11 erzwingen:
  1. Steam öffnen und in Ihrer Bibliothek zu "WARNO" navigieren.
  2. Rechtsklick auf das Spiel und "Eigenschaften" auswählen.
  3. Im Tab "Allgemein" sehen Sie ein Feld für "Startoptionen festlegen...".
  4. Geben Sie in dieses Feld den Befehl
  5. -dx11
  6. ein.
  7. Schließen Sie das Fenster und starten Sie das Spiel.

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GamingPC Dienstleister

Textdokument
Beitragsersteller

Moin,
Danke das du dich meldest.

Ich habe gestern auch nochmal ein bisschen Recherchiert und andere haben ähnliche Probleme die scheinbar mit dem "nvlddmkm" Treiber zusammenhängen. Deswegen hatte ich dann eine Reparatur suche per CMD "scf /scannow" und "dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" gemacht und da wurden tatsächlich Kurrupte Datein gefunden und ersetzt. Welche weiß ich leider nicht da der Log 1 Millionen Zeilen hat. Dann kam noch ein Windows Update rein welches ich Installiert habe.
Ich spiele jetzt ungefähr seit einer Stunde und habe noch keinen Fehler bekommen (neuer Rekord).
Ich hoffe jetzt das dass den Fehler behoben hat.
Wenn nicht melde ich mich nochmal.

Aber wirklich Vielen Dank das du mir Helfen möchtest.
Bei solchen Komplexen Sachen meldet sich oft garkeiner.

LG