"Diese Tastatur könnt ihr euch in den Po schieben!" - Was würde eigentlich passieren wenn man das auf einem Post-It-Zettel auf eine Retour kleben würde?!?

9 Antworten

was würde passieren? Vermutlich nichts. Im besten Fall wird der Zettel direkt weggeschmissen und nur flüchtig geschaut ob alles vollständig ist. Praktisch landen Retouren oft genug auch ohne lange Sichtung direkt auf dem Abfall, wenn ein Gebrauchtverkauf logistisch nicht wirtschaftlich ist und man den Artikel erst wieder aufbereiten müsste.

Was könnte passieren? Anzeige wegen Beleidigung durch die Person die den Zettel gelesen hat. Eine Beleidung muss muss nicht gezielt gegen eine bestimmte Person gerichtet sein. Es wurden auch schon Autofahrer verurteilt, die der Verkehrkamera den Mittelfinger zeigten. Sie wurden angezeigt durch die Beamten, die diese Bilder sichteten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
"Diese Tastatur könnt ihr euch in den Po schieben!" - Was würde eigentlich passieren wenn man das auf einem Post-It-Zettel auf eine Retour kleben würde?!?

Wenn es überhaupt jemand zu sehen bekäme wüsste er dass Du ein niveauloser Schwachmat bist. Glaube aber nicht dass sich jemand die Zeit nimmt sich darum zu kümmern.

Also ich meine das jetzt ernst. Wenn man das da drauf schreibt und dann z.b. an Amazon zurückschickt. Kann man dann irgendwie von Amazon wegen Beleidigung angezeigt werden oder so?!

Ja.

Weil eigentlich ist es ja überhaupt keine Beleidigung.

Doch.

Und man weiß ja auch gar nicht wer genau den Karton überhaupt öffnet. Vielleicht geht das ja sowieso auch direkt von dort aus zum Hersteller. Kann man jemanden Beleidigen, wenn man gar nicht weiß wer genau der jenige ist??!!??!!

Es ist von Amazon und Du schreibst "... ihr... ", somit ist Amazon insgesamt gemeint.

Und würde es irgendetwas ändern (verschlimmern), wenn man zusätzlich noch "ArschIoch!" drauf schreibt?!

Nur dass es noch geistloser wäre. Beleidigend wird immer wer nicht mehr weiter weiss und keine Argumente hat.

Was für eine hirnlose Kinderkacke...

Die Leute arbeiten da so routiniert, die lesen nicht mal den Zettel.

Ab damit in den Müll, vermutlich samt Tastatur.

Das ist eine derbe Meinung, und daher keine Straftat.

Schreibe lieber "diese Tastatur ist für den Arsch", dat ist keene Beleidigung, sondern eine Bewertung.

JessicaWolff
Beitragsersteller

hihihi, stimmt :)