Dies ist keine frage sondern Realität?

5 Antworten

Tagsüber verbringe ich eine Menge Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden, aber ab und zu brauche ich auch mal Zeit für mich. Zeit, in der ich einfach entspannen und mit niemandem reden möchte. Das kann manchmal ganz angenehm sein.

In der Zeit wo du diesen Text verfasst hast hätte jedes Mitglied deiner Familie sterben können. Deine Freunde. Du hättest in der Zeit einen Menschen vor einem Trauma gerettet oder sogar ein Leben. Du hättest unkonzentriert sein können und ein Einbrecher könnte dich umbringen. Warum schreibst du hier einen Text und achtest dann nicht selbst darauf? Warum schaust du auf dein Handy. Schau auch zwischendurch mal vom Display runter sonst erhöht sich dein Risiko für eine Kurzsichtigkeit im Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin übervorsichtig.

Ich lebe mit meinem Partner und einer Hündin unter einem Dach. Wir verbringen täglich Zeit miteinander.

Meine Eltern sind im Urlaub, wir haben ganz allgemein fast täglich Kontakt.

Die Familie meines Partners lebt 900 Kilometer von hier. Wir sehen uns so häufig, wie es geht und haben dazwischen immer wieder via Skype und WhatsApp Kontakt.

Warum ich jetzt gerade am Handy bin? Weil ich es kann und möchte.

Gegenfrage: Warum schreibst Du hier solch einen Text, anstatt Zeit mit Deinen Lieben zu verbringen?

Ähm ... ich habe gar kein Handy, auf das ich schauen könnte. Ich brauche sowas nicht.

Hey Yarak,

du bist noch jung (5-6.Klasse). Da entwickelt sich dein Gehirn und du stellst dir selber fragen. Das legt sich irgendwann alles.

lg

JustASingle  24.09.2024, 20:26

Also ich bin längst erwachsen und stelle mir noch immer regelmäßig Fragen.

Keigo427  24.09.2024, 20:27
@JustASingle

Das ist aber in der Pubertät sehr stark ausgeprägt. Da entwickelt man sich und hinterfragt vieles. Ich stelle mir natürlich auch noch fragen.

JustASingle  24.09.2024, 20:28
@Keigo427

Stimmt. Klang nur so, als würde das irgendwann ganz aufhören, entsprechend wollte ich das mal anmerken. 😅