Diensthandy?

7 Antworten

Diensthandy?

Kann man versuchen...

Ich arbeite in einer EDV Abteilung im öffentlichen Dienst. Es werden Handy Apps benötigt zum täglichen Arbeiten, ein Diensthandy wird aber verweigert.

Warum auch nicht? Solange Du durch die Apps keinen direkten finanziellen Nachteil erleidest, spricht doch nichts dagegen.

Bsp;
Mit einer App muss man einen Code generieren um sich speziell anmelden zu können, Bilder vom Anschluss muss man mit eigenen Handy machen,
Wir haben eine Rufbereitschaft wo man auch sein eigenes Handy hinterlegen muss. Man müsste selbst für Erreichbarkeit sorgen, Festnetz würde reichen

Tu etwas für den Umweltschutz. Zuviel Elektronik, die nicht sein müsste. Außerdem hast Du bestimmt Dich damals auch mit Angabe einer Telefonnummer beworben. Es schadet nicht, wenn der Arbeitgeber Dich auch auf Deiner Privatleitung erreichen kann.

Ich würde nur eins klarstellen, denn so mache ich das auch: Meine Privatleitung - Mein Protokoll!

Alle Anfragen bzgl Handy und Beteiligung würden abgelehnt
Jetzt habe ich vom Betriebsarzt ein Attest für ein Diensthandy wo ich meine Hörgeräte kuppeln kann, geht nicht mit dem normalen Büro Telefon
Was meint ihr wie die Chancen sind für ein Diensthandy mit Attest?

Wenn es dienstärztlich attestiert ist und Du es unter diesen Umständen brauchst, dann wohl möglich. Es sei denn, der Dienstherr findet eine Lösung für das Problem mit der Bürotelefonie.

Das private Handy KANN zu dienstlichen Zwecken verwendet werden, eine Pflicht dazu gibt es allerdings nicht. Der AG darf nicht die dienstliche Nutzung des privaten Handys erzwingen, gibt es also kein Diensthandy so muss er sich eine andere Lösung einfallen lassen.

Kommt darauf an, was im Arbeitsvertrag, Betriebsvereinbarungen oder ähnlichem geregelt ist.

Jetzt nur ein Diensthandy Anzuschaffen wegen der Authentifizierung app was soll das bringen ? Mit ein Rufbereitschafts sieht es da aber schon anders aus..

Ich habe auch die MS App auf meinem Privat Handy finde ich nicht so schlimm um mich im Firmen Netzwerk anzumelden machen bei uns alle Mitarbeiter.

Die Technische Ausstattung aufgrund der Behinderung wird ja vom Landschaftsamt bezahlt.
Kann sein, dass es angeschafft wird, aber eventuell wäre es dann ja immer noch deine SIM Karte.....