Die woche wird es ja herbstlich?

7 Antworten

Bei uns ist es heute ebenfalls 17 Grad und als ich vorhin draußen in der Stadt war, war jeder unterschiedlich angezogen. Manche mit T-Shirt und kurze Hose, aber die meisten waren mit Pullover und Jeans unterwegs. Ganz wenige hatten ein Jacke an.

Nach Lust und Empfinden.

Dome5786
Beitragsersteller

Wieso aber haben viele nach mitte oktober bei 17grad dann übergangsjacken und lederjacken erst und net jetzt schon finde immer ab mitte oktober erst machen das viele

Fladenbrot77  09.09.2024, 15:27
@Dome5786

Weil sich viele Menschen nicht nur am Wetter orientieren, sondern auch mit dem Zeitgeist gehen.

Fladenbrot77  09.09.2024, 15:29
@Dome5786

Sie lassen sich halt Zeit, weil sie warten bis das richtige Zeitgefühl da ist.

Also ich habe zum Beispiel ein recht schnellen Gang zur Arbeit und bissl Fußweg. Da war mir meine Jacke noch zu warm für. 17 Grad ist bei Bewegung nicht kalt. :)

Dome5786
Beitragsersteller

Aber viele haben bei 17grad zb mitte oktober schon jacken an auch bei sonne so lederjacke zb

Templerschaf89  09.09.2024, 15:33
@Dome5786

Jeder hat ein anderes empfinden für Kälte. Ich hab auch eine bei zur Not. Aber gemerkt ist noch zu warm :)

Zwischen Mitte September und Mitte November ist ja wohl ein ziemlicher Unterschied. Wie kommst du darauf, dass man das vergleichen kann? Und einige sind eben nicht so empfindlich und kommen bei den heutigen Temperaturen noch gut mit einem T-Shirt klar.

Ich bin heute auch mit T-Shirt und Strickjacke drüber raus.

Und kurze Hose.

LG Fynn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dome5786
Beitragsersteller

Aber komischerweise vor 1 jahr ende oktober als es 19 oder 20grad waren hatte keiner mehr kurze hose

Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Ich persönlich trage bei den Temperaturen schon eine Jacke.

Dome5786
Beitragsersteller

Ich auch lederjacke aber viele machen das erst ab mitte oktobet