die viele Arbeit macht mich kaputt, was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke, für das Teilen deiner aktuellen Lebenssituation. Ich kann dir da wenig raten, aber es gibt sehr viele Menschen, den es genau so geht. Dass dir Teilzeit verwehrt wurde, ist bedauerlich und ziemlich kurz gedacht von deinem Arbeitgeber, denn irgendwann krachst du mental oder sogar physisch zusammen und dann geht nichts mehr. Lasst es nicht so weit kommen. Und wenn du nur 30h Arbeiten willst, ist nicht faul. Wer das gesagt sagt, ist dumm.

M.48.verh

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

LeBonyt  18.09.2024, 11:34

Danke für den Stern. Ich hoffe, dass Du zusammen mit Deinem Mann eine Verbesserung Deiner Situation erreichen kannst. Ihr müsst einfach zusammenhalten und dann schafft ihr es.

Naja wer viel verdienen will , muss entsprechend auch viel leisten. Damit bist du nicht allein.

Aber wenn dein Mann auch arbeitet, dann stellt sich die Frage...Musst du denn unbedingt so viel verdienen?

Vor allem wenn es dir psychisch damit immer schlecht geht würde ich lieber auf paar Euro verzichten und dafür Kraft für mein Privatleben haben als nur zu schuften.

Demnach wenn ihr nicht unbedingt auf deinen jetzigen Verdienst angewiesen seid dann such dir etwas mit weniger Arbeitszeiten und nimm den weniger Verdienst in Kauf.

Viel Geld für wenig Arbeit wirst du kaum finden.

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 12:01

viel geld muss es nicht sein aber zumindest 1700 netto für 30 Stunden....

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 13:50
@Caila

will ich auch nicht, mir reichen 1700 völlig aus. Aber ich finde ja nicht mal das. Online sind nur Jobs ausgeschrieben mit 2000 BRUTTO bei Vollzeit...

So ist das nun mal, wenn man einen gewissen Standard leben möchte und dafür die entsprechenden Arbeitsstunden leisten muss.

Aber wenn ihr ein Eigenheim habt, und dein Mann auch voll verdient, dann verstehe ich nicht, warum du unbedingt so viel verdienen musst. Da würde doch ein Halbtagsjob auch ausreichen, auch wenn es kein Spitzengehalt gibt.

Du wirst dich entscheiden müssen. Entweder weniger arbeiten und weniger verdienen, dafür aber mehr Zeit für den Mann, das Pferd und die Freunde.

Oder du machst so weiter, bist weiter unzufrieden, bringst deine Ehe in Gefahr und dein Pferd sieht dich auch kaum noch.

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 12:02

ja wir haben Eigenheim und mein Mann verdient gut aber ich habe ein sehr teures Hobby. Ich könnte aber trotzdem gut überleben mit weniger Geld.
Das nächste Problem ist, man muss eben auch erst mal einen Job mit nur 30 Stunden finden. Die meisten Jobangebote sind Vollzeit...

Munga01  12.09.2024, 12:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Was nutzt dir das schönste und teuerste Hobby, wenn du keine Zeit dafür hast und wenn es sich um ein Tier handelt, finde ich das besonders schade.

Vielleicht musst du dich nur mal in einem anderen Bereich umschauen. Kassiererinnen in Halbtagsstellung werden z.B. immer gesucht.

Ich habe es dir schon oft gesagt:

Augen offen halten, umorientieren, Fort-/Weiterbildungen

Aber vielleicht wird es ja was mit dem Vorstellungsgespräch demnächst.

Inkognito-Nutzer   12.09.2024, 12:03

Ich habe kein Vorstellungsgespräch, ich hab noch nichts gefunden wo ich mich bewerben kann.