Die Sonne ist anders?

4 Antworten

Das hängt vom Sonnenstand ab, je höher sie am Himmel steht, desto weißer erscheint sie. Steht die Sonne im Bereich des höchsten Punktes erscheint sie weiß. Vom Weltall aus gesehen ist die Sonne ein hellweiß strahlender Stern, da sie alle Farben des Lichtspektrums emitiert. Von der Erde aus gesehen kann sie auch gelblich erscheinen bei niedrigerem Stand, bedingt durch den blauen Himmel, denn gelb ist die Komplementätfarbe zum blauen gestreuten Licht der Sonne. Das war auch früher so, die Sonne hat sich nicht verändert.

gelb in Erinnerung

in der Erinnerung an Kinderbilderbücher. Man schaut eigentlich nie direkt die wirkliche Sonne an.

Das erscheint nur so. Je nach Tages- und Jahreszeit erscheint die Sonne mal weiß, mal gelb, mal rötlich.

Nein, die Sonne ist wie immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung