Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Messerstecher von Solingen. Es gibt Videos in den sozialen Netzwerken. Warum keine detaillierte Täterbeschreibung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt ist er gefasst und so sieht er aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Internet, Psychologie, Recht)

Skyler0003  25.08.2024, 21:27

"Alles Fake-News von den Rääächten!"

Vielleicht weil der WDR Moderator anderer Hoffung war ?

Bild zum Beitrag

Während sich nach dem Messerterror von Solingen die für die Migrationskatastrophe mitverantwortlichen Politiker im Äußern von Selbstverständlichkeiten und Leerformeln („erschüttert“, “Täter muss bestraft werden” usw.) üben, brilliert die ARD mit der Vermutung, dass der Anschlag verübt wurde, „weil man vielleicht gegen Ausländer ist“.

Man fühlt sich dabei an die sowjetische Des-Informations-Poltitik zur Zeit des Kalten Krieges erinnert, als der Kreml immer noch den Unfall im AKW-Tschernobyl standhaft verschwieg, während die ganze Welt schon davon wusste. Grund dafür war damals u.a.: Man wollte die einige Tage später stattfindenden kommunistischen Maiaufmärsche nicht absagen. (Anmerkung von “UME”)

 - (Internet, Psychologie, Recht)

Zitrone273  26.08.2024, 12:11

Wie wäre es, wenn du für dieses wiederliche Drecksblatt, dessen Screenshot du da verbreitest, eine Quelle angeben würdest?

croissantcrepe
Beitragsersteller

Sie haben für ARD und ZDF auch extra ein Opfer des Messerstechers mit Migrationshintergrund interviewt...

Ich denke, wir hätten davon gehört, wenn es ein Video des Täters in sozialen Medien geben würde.

croissantcrepe
Beitragsersteller

Hab ich von gehört. Wollte ich mir aber nicht ansehen. Ich mag Gore nicht.

xubjan  24.08.2024, 17:23
@croissantcrepe

Komisch, dass die Polizei massiv vor Falschmeldungen in sozialen Medien gewarnt hat. Es wurde ja schon behauptet, die hätten arabisch gesprochen. Dann plötzlich ist nun klar, dass der Täter zum Jugendlichen "Ich stech die alle ab" gesagt haben soll. Merkst du nicht, wie hier massiv Fake-News gestreut werden, um Menschen aufzuhetzen?