Die Gerüchte haben angefangen….?

UPS hab zu früh abgeschickt 😂😅

Luca hat auch heute im chemiekurs die ganze Zeit zu mir geguckt und wollte mit mir reden… ich hab einfach nur so kurz wie möglich versucht zu antworten und unnötigen Kontakt sein gelassen.

Meine Freundin sagt das wäre weil ich auch immer so nah an ihn dran bin im Unterricht. Das bin ich aber nur weil er meistens sein Buch dabei hat (ich nicht lol) und meine Augen so schlecht sind das ich näher dran muss….

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kläre deine Gefühle zunächst mal mit dir selbst. Wenn du da im Reinen bist, kläre sie mit dem Jungen.

Was andere denken, ist ihre Entscheidung. Du kannst und brauchst nichts gegen Gerüchte zu tun. Wenn sie dich nerven, dann ist das Genervtsein das Problem, nicht die Gerüchte. Es kann dir nämlich völlig egal sein, was andere da erzählen, denn das ändert nichts.

Benjamin22737
Beitragsersteller

Ja ich selber bin mir zu 100% sicher das ich ihn nicht mag. Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob er mich mag. Deswegen weis ich nicht wie ich ihn drauf ansprechen soll.

mjutu  09.09.2024, 21:22
@Benjamin22737

Deine eigenen Gefühle sind für dich zunächst mal am wichtigsten. Das sind auch die einzigen, die man sicher kennt.

Wenn du ihn nicht magst, musst du das nicht mitteilen. Du kannst aber. Wenn du den Eindruck hast, er macht sich falsche Hoffnungen, wäre das höflich und es reduziert manchmal den Stress. Du kannst ihm direkt sagen: "Du bist ein nette Mitschüler. Mehr wird nicht daraus werden." Das ist hart, aber netter als ihn gegen eine Wand rennen zu lassen.