Die AFD ist doch eigentlich nicht so schlecht oder?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD redet halt nur.
Und das wie ein Fähnchen im Wind. Hauptsache gegen das, was die Regierung gerade macht. Hat man zu Corona gesehen. Anfangs waren sie für stärkere Maßnahmen und als die dann kamen, waren sei dagegen.

Die AfD ist Grundsätzlich gegen Subventionen, aber als die Bauern gegen Subventionsstreichungen protestiert haben, war die AfD an ihrer Seite.

Mal sehen, wann sie für Ausländer sind, da die aktuelle Regierung da Verschärfungen in der Abschiebung beschlossen hat...

Aber selbst wenn, sie polarisieren nur und dreschen Phrasen. Es kam noch nicht ein konstruktiver Vorschlag von ihrer Seite.

Zumal ihre beiden Kernpunkte: Ausländer raus und Euro Austritt, nur mit EU Austritt wirklich umsetzbar sind und dann wäre die Wirtschaft wirklich am Arsch. Hat man ja bei den Briten gesehen... und die waren nicht ganz so sehr auf die EU angewiesen wie unser Exporthandel...

ZitronenMacht
Beitragsersteller

Ja gut. Ich denke auch, dass die nur reden. Aber wenn man immer das gleiche wählt, dann passiert auch immer das gleiche. Ist wirklich schwierig aktuell.

Sasafre  26.09.2024, 03:42
@ZitronenMacht

Es gibt unzählige Parteien neben den Altparteien (Und ja, auch die AfD kann mittlerweile als eine solche bezeichnet werden)
Wenn man die alten Parteien nicht mehr will, kann man auch was anderes wählen, als die AfD. Auswahl gibt es genug.

Es gibt durchaus genug unberechtigte und berechtigte Diskreditierungen gegenüber der Afd, daher sollte man am besten bei ihr wie jeder anderen Partei prüfen was und in welchem Kontext etwas gesagt wird

Das diese viele Wählen liegt eher an der Unzufriedenheit gegenüber der Regierung und eine Stimme bei der Afd scheint die am stärksten zu stören (wüsste zumindest nicht womit man deren Aufmerksamkeit stärker triggern könnte).

Und daher beziehen die meiner Meinung nach die meisten Wählerstimmen.

ZitronenMacht
Beitragsersteller

Klingt plausibel

Wenn die was gegen die Flüchtlinge und Ausländer machen, dann ist es meine Partei

Schon klar, woher im Fall dieser Frage der Wind weht...

und trotzdem wählen die viele

Man sollte objektiv sein.

Es ging gerade um drei Landtagswahlen in Ostdeutschland. Wenn man dort mal auf die Zahlen der Wahlberechtigten schaut und die AfD - Wähler herausfiltert, dann ist diese Zahl, im Vergleich zur Gesamtzahl aller Wähler der BRD, recht überschaubar.

Hier sitzt die AfD nicht mal im Landtag, in anderen Bundesländern sind die Umfragewerte moderat.

Das Ganze ist also relativ zu betrachten.

Wer über den Tellerrand hinaus blicken kann und sich nicht durch Populismus und leere Phrasen beeinflussen lässt, dem ist klar dass auch die AfD keine Patentlösungen, für keines der derzeitigen Probleme, bietet.

Diese hat im Übrigen keine Partei.

ZitronenMacht
Beitragsersteller

Na mal schauen was die Zukunft mit sich bringt. Ich bin gespannt

Die Leute sind halt unzufrieden und der größte Gegenpool ist die AFD die einen auf dem Silbertablet einen Sündenbock liefert.

Ich meine alle reden die AFD schlecht und trotzdem wählen die viele. Ist die AFD wirklich so schlecht oder wurden viele manipuliert die AFD zu hassen?

Ist halt Populistisch, das heißt sie sagt was die Leute hören wollen. Es geht weniger um die Umsetzung solange es gut klingt.

Ist wie wenn die CDU sagt das sie das Bürgergeld auf 0 kürzen wollen. Das ist beim Verfassungsgericht schon durch, das geht nicht wiederspricht GG1 (den wir nicht ändern können und wollen). Also ist eine quatschige aussage klingt aber gut um stimmen abzugreifen. Das kann die AFD auch extrem gut.