die ärgern mich in der schule immer weil ich sehr dünn bin, war kann man denn da machen?

3 Antworten

Hallihallo, ich kann das wirklich verstehen, was du da durchmachst.

In der Grundschule, wurde ich, aber der ersten Klasse, direkt immer ausgeschlossen. Es wurde immer schlimmer, bis dann irgendwann treten dazukam, und auch extreme Beleidigungen. Die haben meine Seele kaputtgemacht, und ich konnte nichts dagegen tun:(

Ich habe mich an die Lehrer gewendet, sie sagten jedoch nur, dass man sich aus dem Weg gehen, und es ignorieren solle. Aber wie soll man das ignorieren? Es staut doch immer mehr, im Körper auf:((

Die Lehrer, auf meiner Grundschule, haben also GARNICHTS dagegen versucht, zu unternehmen. Meine Eltern haben auch schon vieles versucht l, aber das brachte auch nichts.

Jetzt bin ich auf, einer Gesamtschule, in der 7. Klasse. Dort hat sich die Situation etwas gebessert, fern von meinen alten Klassen-„Kameraden".

Ich werde jetzt nicht mehr gemobbt, aber dennoch manchmal stark ausgeschlossen...

Deshalb habe ich in der jetzigen Klasse meine Geschichte erzählt. Ganze 4 Jahre, wurde ich seelisch gemobbt, und gequält. Keine Lehrer halfen. Sie ignorierten es. Sie haben es totgeschwiegen.

Immer wenn ich davon, anderen Personen, live erzähle, muss ich (fast) jedes Mal, anfangen zu weinen. Und so auch in meiner jetzigen Klasse. Heißt: Diese Grundschulzeit, wird mich mein ganzes Leben lang, prägen. Ich werde mich IMMER daran erinnern.

Und ich habe im Nachhinein gemerkt, wie kaputt meine Soziale Struktur, gemacht wurde. Ich kann mit anderen nicht mehr so vertraut sprechen, wie ich es einst tat:(

„Kein Mensch, in diesem Land, kann mir erzählen, dass Mobbing harmlos ist. Mobbing ist ein Serienmörder"

Ich würde dir sehr empfehlen, jemanden darüber zu informieren, und Druck zu machen. Mobbing kann alles kaputtmachen:(

ICH, konnte nichts tun, aber vielleicht kannst du es:)🙂

Ich wollte hier mal meine Geschichte teilen, damit es mehr Menschen erfahren können. Natürlich hoffe ich auch, ich konnte dir helfen:)

LG EureMeinung 🙂

(PS: Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickty ich würde mich wirklich freuen, wenn du sie annehmen würdest:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich wurde gemobbt, und habe dadurch erfahren, wer wir sind

binderluca09
Beitragsersteller

omg, danke! wow! für deine antwort! ich hoffe, es geht dir bisschen besser! das ist ja richtig krass, was das mit dir gemacht hat! ich ... weiß nicht was das mit mir macht, außer dass ich mich in meinem körper halt nicht wohlfühle, weil ich halt ziemlich dünn bin, aber das hatte früher halt niemanden interessiert, erst seit kurzem ging der mist halt los ...

EureMeinug  26.09.2024, 22:31
@binderluca09

Danke, dass du dir Zeit genommen hast, meine Antwort zu Lesen:))

Ich habe mich auch früher nicht wirklich wohl, in meinem Körper gefühlt. Ich wurde in dieser Zeit, immer als hässlich, oder fett bezeichnet. Aber ichcwurde irgendwann dünner, weil meine Ernährung sich irgendwie verändert hat, und ich jetzt auch immer zur Schule laufen muss, und jay der Schulweg ist etwas steil. Jetzt habe ich einen „normalen" Körperbau, und fühle mich wirklich wohl.

Ich hoffe du nimmst die Anfrage an, dann können wir ja etwas schreiben, wenn du willst:))

LG

Schlimmer kanns nicht werden! Wenn du dich an einen Lehrer deines Vertrauens wendest, ist das NICHT PETZEN!!!

Du solltest auch deine Eltern informieren. Du brauchst unbedingt Hilfe. So etwas darfst du dir auf keinen Fall gefallen lassen.

Falls von Seiten der Schule keine ausreichenden Maßnahmen ergriffen werden, bleibt nur noch der Weg zur Polizei und/oder Schule wechseln.

Das ist totaler Psychoterror. Das musst du dir nicht an tun.

Es gibt übrigens auch Jugendberater. Die kannst du im Internet nachgucken. Mit denen kannst du vertrauensvoll reden und die suchen mit dir eine Lösung.

binderluca09
Beitragsersteller

aber wenn ich da wen verpetze, dann wissen es alle, und dann hab ich angst dass es noch schlimmer wird :(

Schmierkaese  26.09.2024, 21:56
@binderluca09

Erstmal haben alle Schweigepflicht. Die Lehrer genauso wie die Jugendberater.

Habt ihr einen Sozialarbeiter an der Schule?

EureMeinug  26.09.2024, 22:00
@binderluca09

Schulsozialarbeit ist auch eine Option. Sie haben eine Schweigepflicht, was das betrifft, sofern keine Kindeswohlgefährdung vorliegt:)

Siehe meine Antwort

binderluca09
Beitragsersteller
@EureMeinug

also eigentlich geht's mir voll gut, bis auf die penner in meiner klasse (und 2 andere)

Schmierkaese  26.09.2024, 23:46
@binderluca09

Naja, wie gesagt, es gibt Möglichkeiten sich zu wehren. Ob du sie nutzt, liegt bei dir.

Das hört meistens nur auf wenn du nicht alleine da stehst und die Zielscheibe bist sondern irgendwie musst du es schaffen Gleichgesinnte auf deine Seite zu ziehen. Und der zweite Punkt ist dass du dich vielleicht einfach auch nicht ärgern lassen solltest. Hört sich bisschen schwierig an aber ich hoffe und würde mich freuen wenn du einen Weg finden kannst in diese Richtung.

binderluca09
Beitragsersteller

ich hab in der schule nur einen kumpel der ganz okay ist, aber wenn's um 'das' geht, dann hält er sich raus, weil er halt auch keine probleme kriegen will. ich versteh ihn da aber auch.

Singuli  26.09.2024, 20:48
@binderluca09

Was würde denn passieren wenn du dich nicht ärgern lassen würdest? Also wenn es für dich egal wäre ob die was sagen oder nicht?