Dicke Haare plötzlich dünner?

1 Antwort

Also nach ein paar Tagen wird das wohl kaum an der Pille liegen, zumal du ja explizit sagst, die Haare sind nicht ausgefallen, sondern an sich feiner geworden.

Das kann zig verschiedene Gründe haben und muss wenn, dann vom Hausarzt abgeklärt werden. Vielleicht liegts an deiner Genetik - manche Männer bekommen früh eine Glatze, manche Frauen erleben (früh) eine Haaraus- bzw. -verdünnung. Ist einfach so.
Oder aber du hattest viel Stress und die Haare sind doch ausgefallen, nicht einfach dünner geworden. Oder es liegt an deiner Ernährung. Oder, oder, oder...

Ich würde generell vermuten, dass du das Ganze jetzt plötzlich bemerkt hast, die Entwicklung aber dennoch schleichend vonstatten gegangen ist. Alles andere erscheint mir nicht möglich.

Je nach Ursache kann man das vielleicht behandeln, vielleicht musst dus aber auch einfach akzeptieren. Frag deinen Arzt!

PaulineMaria5
Beitragsersteller

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass es eher an der Kopfhaut ziemlich dünner geworden ist (das merke ich sehr deutlich beim kämmen oder drüber streichen) und weiter unten bemerke ich nicht sehr viel und das scheint irgendwie ein bisschen unlogisch also für mich irgendwie ( Meine Haare sind ungefähr bis zu meinem Po long) .

Lucysyy  20.02.2021, 14:50
@PaulineMaria5

Ja, dann liegt es nahe, dass sie feiner nachwachsen. Wie gesagt - ich würde zum Dermatologen gehen. Kann aber meines Erachtens echt gut sein, dass das einfach genetisch ist und mit dem „Alter“ kommt.