Diastole wert auf 119 Blutdruck?

7 Antworten

Das ist extremst hoch. Du solltest nochmal messen. Sonst würde ich die 112 anrufen oder die 116 117. das ist schon arg gefährlich. Vorallem da ich mal denke das du noch nicht alt bist.

https://herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/gesund-bleiben/bluthochdruck/ploetzlicher-bluthochdruck

CrWro743
Beitragsersteller

Computihack  11.09.2024, 14:29
@CrWro743

Ja stimmt. Also wenn sich nichts geändert hat, fühlst du dich schwindelig, normal, irgendwelche Symptome?

Computihack  11.09.2024, 14:37
@CrWro743

Ja. Dann würde ich den Notarzt anrufen also die 112. nicht dass du umkippst oder schlimmeres

vetranooo  11.09.2024, 14:50

Das ist doch normal. Ich habe auch immer einen Blutdruck um 115 oder 119 zu 70. Puls 65.

Computihack  11.09.2024, 14:54
@vetranooo

Ja. Aber nicht der systolische sondern der diastolische wert ist zu hoch. Und zwar x zu 119. das ist sehr gefährlich vorallem mit Unwohlsein. Du hast einen guten, denn dein diastolischer wert itśt bei 70. und op ist 13

Hallo,

ja das ist deutlich zu hoch, da du jedoch schon am Langzeitblutdruckmessgerät hängst, bzw es an dir, wird es ja nicht ohne Grund sein. Dein Arzt wird dann entsprechend mit der Therapie anfangen, sobald die Messung ausgewertet ist. Vergiss bitte nicht zu notieren was du wann gemacht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Diastole 119 ist deutlich zu hoch. Systole 119 ist okay.

Wenn du die nicht vertauscht und richtig gemessen hast, dann ab zum Arzt / Krankenhaus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

CrWro743
Beitragsersteller

Bin schon seit gestern am 24 Stunden Blutdruckmesser

SirLucifer97  11.09.2024, 14:28
@CrWro743

Den wirst du ja dann von deinem Arzt bekommen haben, nehm ich mal stark an?

SirLucifer97  11.09.2024, 14:30
@CrWro743

Dann wird er davon ja hoffentlich morgen erfahren und auf Ursachensuche gehen.

Wie hoch ist die Systole? Hast Du die Werte vielleicht vertauscht? Landläufig sagt man, dass der Blutdruck 120/80 sein sollte, aber der diastolische Wert ist der untere und Deiner wäre viel zu hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CrWro743
Beitragsersteller

einmal 161 zu 110 dann 140 zu 119

Mekpomm  11.09.2024, 14:26
@CrWro743

Beide Werte sind zu hoch. Geh bitte zu einem Arzt!

CrWro743
Beitragsersteller
@Mekpomm

Bin schon seit gestern an einem 24 Stunden Blutdruckmesser

Mekpomm  11.09.2024, 14:31
@CrWro743

Das ist gut, dann wird die Auswertung Klarheit bringen. Eventuell wird noch ein Langzeit-/Belastungs-EKG gemacht und eine Ultraschalluntersuchung vom Herz/den Kranzgefäßen/der Hauptschlagader... Alles Gute!

Ja, sehr hoch.

Du bist 13 und fragst hier nach.

Sprich bitte ein Elternteil sofort - notfalls auch per Telefon - darauf an. Sie sollen ein paar Kontrollmessungen machen und notfalls Dich in eine KH- Ambulanz fahren oder einen Krkw bestellen.