Diabetes überzuckerung?

3 Antworten

So viel ich weiß ist man ab einem Wert von 400 bereits ein Fall für die Notaufnahme im Spital. Aber wenn das bei dir schon länger der Fall ist, kann das auch bis morgen früh warten. Dann würde ich aber wirklich an deiner Stelle in die nächstgelegene Diabète-Ambulanz.

PachamamaSquaw  09.09.2024, 23:28
kann das auch bis morgen früh warten.

Nein, das ist ein NOTFALL

und kann nicht warten ❗️❗️

vetranooo  10.09.2024, 10:46
@PachamamaSquaw

Seit 2 Wochen hat der Typ einen Blutzucker von 600. Da kann man auch 8 Stunden noch mal warten. Allerdings hoffe ich das der inzwischen den Weg zum Arzt gefunden hat.

PachamamaSquaw  10.09.2024, 14:15
@vetranooo
Seit 2 Wochen hat der Typ …

Nein, seit 2 Wochen hat

das Mädchen/die junge Frau ….

…. einen Blutzucker von 600.

Nicht nur das❗️Ihr Stoffwechsel ist

entgleist und sie hat ne Ketoazidose!

Das erkennt man deutlich daran, dass

sie den BZ nicht mit den üblichen

Insulinmengen runterspritzen kann!

Eine anhaltende Stoffwechselentgleisung

mit Ketoazidose ist ein Notfall! Wenn

sie einschläft ( bei einer schweren

Hyperglykämie ist man immer extrem

müde) kann sie ins diabetische, bzw.

ins hyperglykämische Koma fallen und

ohne💉ärztliche Hilfe💉versterben❗️☠️

Da kann man auch 8 Stunden noch mal warten.

Sagst du das auch, wenn sich Menschen aus anderen Gründen in einer extrem lebensbedrohlichen Notfall-Situation befinden⁉️❗️❓

Wenn man sich mit Typ1-Diabetes

nicht auskennt: besser nicht antworten!

vetranooo  10.09.2024, 14:24
@leni374

Macht nichts, hauptsache du bist heute Morgen eine Runde beim Arzt gewesen und es geht dir wieder gut.

Hallo leni374, 👋

Diabetes überzuckerung?
ich (W/18) bin seid Februar typ 1 Diabetiker und bin noch nicht ganz eingestellt …

😳 What❓ Nach 7 Mon. noch nicht eingestellt❓

und seid mindestens zwei wochen ist mein Blutzucker über 600.

😳 Seit 2 Wochen⁉️ Dann wirst du mit Sicherheit

auch eine Ketoazidose haben❗️Hattest du denn

keine ausführliche Typ1-Schulung in einer

Diabetologischen Schwerpunktpraxis❓

Hast du nicht Ketone gemessen und

den Ketoazidose 👉Notfallplan

befolgt und danach gespritzt❓

ich habe versucht Insulin zu spritzen aber das wirkt nicht wirklich.

Alles klar … 👉Ketoazidose❗️

Manchmal geht der auch noch bisschen von alleine runter aber nie mehr als 370. was soll ich tuen?

Erstmal 👉KETONE ( Aceton) MESSEN❗️

Du hast doch Urinteststreifen, oder etwa nicht⁉️

Je nachdem, musst du SOFORT nach dem

Ketoazidose 👉Notfallplan handeln❗️

Und du musst noch sehr viel Wasser💦 💦

trinken!💦💦💦💦 👉Nicht schlafen‼️

Ich habe dazu auch noch Übelkeit, Schwindel, Durst und starke Bauchschmerzen und muss ständig auf Toilette.

Kein Wunder, dass du die typischen

Überzuckerungssymptome Polydipsie + Polyurie

hast. Die starken Bauchschmerzen kommen

typischerweise bei einer Ketoazidose vor❗️

Hat jemand eventuell Tipps was ich tuen kann? Jetzt grade ist er auch wieder über 600 und wahrscheinlich auch schon über 700 weil er die ganze zeit weiter ansteigt.

Hier der Ketoazidose 👉Notfallplan:

https://www.dz-lh.de/files/content/downloads/ketoazidose-notfallplan.pdf

Wenn du das nicht mehr hinbekommst, rufst du bitte einen RTW‼️❗️❗️❗️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

So ein hoher Blutzucker ist extrem gefährlich bitte geh morgen zum Arzt oder rufe zumindest und frage was du tun kannst wenn er trotz Insulin nicht runter geht!! Ich würde nicht noch länger abwarten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PachamamaSquaw  09.09.2024, 23:31

Morgen früh kann es zu spät sein, wenn sie heute Nacht ins diabetische Koma fällt‼️