DHL schickt Paket nicht zurück?

2 Antworten

Hi,

wenn Pakete zurück geschickt werden, wird das auch so gescannt, sprich: man sieht es in der Sendungsverfolgung ("Die Sendung wurde innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt...") .

Ist die Filiale eine Post-Partner-Filile, oder eine richtige Postbank Fililale?
Bei letzterem haben die ein internes Stellplatzsystem nach dem die sich richtigen, auch, wann was zurück geschickt werden muss. Wenn es aber beim Scan mit Deinem Paket ein Problem gab, dann wird das ggf. nicht im System angezeigt und wird nicht zurück geschickt, weil es denen nicht angezeigt wird. Es ist durchaus möglich das es da immer noch liegt.
Ist es eine Partner-Filiale ist es mir schleierhaft warum das noch nicht zurück ging.

Kann die Pakete auch nicht abholen

Warum bevollmächtigst jemanden der das für Dich abholt?!

da ich einen kleinen Ausraster früher in der Filiale habe

Mal eine Info: die Post-Parter-Filialen gehören Privatmenschen und die Postbank dem Großkonzern: Postbank, die sind nicht DHL und nicht die Deutsche Post und können nichts dafür wenn Sendungen da nicht ankommen, oder die Post/ DHL Mist baut. Ausraster und Anschuldigungen sind daher dort völlig fehl am Platz!

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DieserTyp2019
Beitragsersteller

Ich glaube es ist eine Postbank da draußen auch was mit Postbank steht. Mit dem ausraster hab ich auch gemerkt das es übertrieben war aber es ist jetzt halt zu Spät. Ich dachte ein Paket das eigentlich zur Packstation sollte aber zur Filiale weitergeleitet wurde kann nur ich abholen. Und falls ich jemanden es abholen lasse würde glaube ich auch nicht das der das Paket bekommen würde da die ja in der Filiale meinen Namen kennen.

nach 7 Tagen sollte es automatisch an den Absender zurück geschickt werden.