DHL Paket offen wieder im Briefkasten?

Nussbecher  19.09.2024, 12:23

Wie passt ein Paket in den Briefkasten? Wurde versichert versendet?

Contrrolfreak
Beitragsersteller

Es war eine Rücksendung von einem Schlüssel der nicht ins Schloss gepasst hat in nem Briefumschlag und nicht versichert

Nussbecher  19.09.2024, 12:26

Wurde versichert versendet? Einwurfeinschreiben?

Contrrolfreak
Beitragsersteller

Habe doch grade gesagt unversichert

3 Antworten

Du hast ja einen Einlieferungsbeleg für das Paket. Schau doch mal, was da als Status steht. Ferner würde ich dann den Kundenservice mal fragen, wie die sich das mit dem Transport zum Empfänger denn so gedacht haben, und ob das neuerdings Mode ist, die Verpackung zurück zu schicken und offensichtlich nur den Inhalt zu transportieren.

Insofern die dir nicht sagen, dass das Paket z.B. beim Sortiervorgang irgendwie beschädigt wurde oder dergleichen, käme u.U. auch eine Strafanzeige in Betracht.

Ware in einem Briefumschlag zu versenden, ist mega clever, weil der Brief mit ziemlicher Sicherheit in den Hochleistungs Sortieranlagen beschädigt wird. Dann wird der Umschlag aufgerissen und das Ergebnis hattest Du im Briefkasten.

Contrrolfreak
Beitragsersteller

Wie soll das aber passieren wenn ich persönlich den Brief abgegeben habe in der Filiale und er ein Tag später in meinem Briefkasten mit einem fingerloch drinne liegt obwohl er auf dem weg komplett woanders hin sein sollte

Ich kann jetzt nur Vorschläge geben da ich selbst nicht sicher bin.

fotos machen

bei Webseiten wo du bestellt hast Amazon eBay usw da die Meldung einreichen

wenn es wo anders ist mit der sendenummer auf der dhl Seite regestrieren (sendeverfolgung) und dort mal schauen

ansonsten google mal oder geh zu einer Filiale

und schnellstmöglich irgendwo melden nicht warten

ich hoffe das du dein Problem schnell gelöst beckommst viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung