DHL Päckchen Abholschein, aber nichts bestellt?

4 Antworten

Wird schon keine Bombe drin sein.

Hingehen, Absender zeigen lassen und entscheiden.

Auf dem Schein ist doch der Tracking Code, damit kannst du schonmal die Region aus der es kommt heraus finden, sofern die Nummer sich bei Import Übernahme des Dienstleisters nicht geändert hat.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/verfolgen.html?piececode=0123456789

https://api-v4.parcello.org/v1/app/info/parse/tracking/0123456789

BioticBlinky
Beitragsersteller

Aber es ist ein Päckchen, kein Paket.

Das Päckchen wird nach 7 Tagen zum Absender zurück geschickt.
Das Problem wäre damit gelöst.

Geh zum Paketshop und lass dir zeigen, von wem das Paket kommt. Sagt es dir nichts, verweigerst du die Annahme. Erst recht, wenn du etwas bezahlen sollst.

BioticBlinky
Beitragsersteller

Ich wusste nicht, dass man das kann. Auch bei Päckchen? Und nein, ich muss nichts zahlen.

Scusselbudd  18.08.2024, 20:13
@BioticBlinky

Du gehst halt hin und sagst die Sendung ist dir nicht bekannt. Du würdest gerne schauen wer der Absender ist bevor du es annimmst. Bei vielen geht das