Dhl Packstation?

2 Antworten

Nein, ein anonymes empfangen von Sendungen ist unmöglich, da man den Absender verfälschen kann und es jemanden gibt der für die Sendung haften muss (z.B. Drogenpaket o.ä.) das anonymste was es gibt ist die Abholung in einem Paketshop mit deinem Echtnamen und Ausweiskontrolle. Bei amazon gibt es noch die amazon Locker (da ist der Absender ja immer ausfindbar) und es gibt den Service Postlagernd, den bietet aber nahezu kein Onlineshop an, und der funktioniert nur mit Briefen.

In Aachen gibt es GLS Abholstationen und in Metropolen wie Hamburg gibt es Hermes Abholstationen, da kann man glaube ich den Namen verfälschen ohne dass es auffält, da bin ich mir aber nicht sicher (komme nicht aus Aachen oder Hamburg)

Es geht aber generell nicht anonym einen Kaufvertrag abzuschließen im Internet, da der Verkäufer immer eine Rechnungsadresse braucht (bei legalen Sachen zumindest)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Direkt an die Packstation nur voll registriert und verifiziert und mit freigeschalteter Post App.

Anonym: da gibt es in Österreich Anbieter.