DHL Lieferung, nicht Zuhause sein?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo vannyc!

Bestenfalls wartest Du entspannt ab. Du siehst es ja anhand der Sendungsnummer, ob es geklappt hat. Und, sollte die Sendung doch zur Postfiliale gebracht werden, dann beauftragst Du Online bei DHL eine Zweitzustellung.

Warte einfach ab. Normalerweise wird, sobald Du einen Ablageort angegeben hast, dies eingehalten und zukünftig auch so umgesetzt.

Bei den Paketdienstleistern und der Arbeitsmoral heutzutage weiß man allerdings nie.

Warte einfach ab, verfolge die Sendung und agiere dann passend.

Alles Gute. Das wird schon.

Ich sehe da keine Probleme:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/dhl-zweitzustellung.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Paket, DHL, Lieferung)

vannyc
Beitragsersteller

Hat alles wunderbar geklappt ☺️ die haben es mir an meinem gewünschten Ablageort gelegt

CosmiqUser  25.09.2024, 08:09
@vannyc

Super, das freut mich. Danke für die Rückantwort. Schönen Tag noch!

vannyc
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ist halt nur blöd wenn ich nicht daheim bin und die klingeln dann :(

CosmiqUser  23.09.2024, 21:51
@vannyc

Gerne.

Ja, aber das ist doch beim Ablageort eh egal. Ansonsten ergibt ja ein Ablageort keinen Sinn. Die klingeln beim Nachbarn und legen es dann beim Ablageort ab.
Wenn Du eh zu Hause wärst, wäre ja ein Ablageort sinnfrei. Bei uns werden Pakete einfach so ins Haus gelegt, wenn Person xyz nicht zu Hause ist. Ist kein Mensch da, wird zur Filiale gebracht.

Macht also nichts, wenn Du nicht zu Hause bist. Dann beauftragst Du eine Zweitzustellung. Dann wirst Du ja wieder zu Hause sein, oder nicht? Wie lange bist Du denn unterwegs?

Du kannst auch die Sendung ein paar Tage in der Filiale lassen, dann die Zweitzustellung beauftragen. Schaue einmal Online bei DHL, da steht alles geschrieben.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/dhl-zweitzustellung.html

vannyc
Beitragsersteller
@CosmiqUser

Ich bin bis abends bei meiner Familie und okay dann bin ich beruhigt :)

CosmiqUser  23.09.2024, 22:08
@vannyc

Okay, dann macht es nichts. Du schaust einfach bei der Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei Dir abgelegt worden ist oder eben in einer Filiale. Dann kannst Du dementsprechend reagieren. Und wenn Du eh am Abend wieder nach Hause kommst, kannst Du auch noch bequem eine Zweitzustellung beauftragen.

vannyc
Beitragsersteller
@CosmiqUser

Okay :) es wird ja bestimmt dann im Briefkasten auch ein gelber Schein liegen wo drauf steht in welcher Postfiliale das Paket ist oder?

CosmiqUser  23.09.2024, 22:11
@vannyc

Hoffen wir es. Manchmal wird der Zettel vergessen.
Du kannst das Online bei der Sendungsverfolgung auch einsehen.

vannyc
Beitragsersteller
@CosmiqUser

Dann hoffe ich mal das alles gut geht, trotzdem nochmal danke.

CosmiqUser  23.09.2024, 22:12
@vannyc

Ja, ich hoffe auch. Sehr gerne. Gebe dann Bescheid, ob alles geklappt hat.