Deutschlehrer an der Berufschule: Was unterrichtet ihr?

2 Antworten

Zuerst möchte ich dich bitten, zur besseren Lesbarkeit an die Groß- und Kleinschreibung zu denken!

Kauffrau/mann für Büromanagement (Bürokauffrau gibt es seit einigen Jahren nicht mehr) sind mit anderen Berufen der ähnlichen Art zusammen.

Also die kaufmännischen Berufe sind während der Grundausbildung in den übergreifenden Berufen zusammen, werden später spezifisch separat ausgebildet.

Die Systemgastronomen eher selten, diese dann eher mit den Restaurant- oder Hotelfachleuten. Auch sind die Schulen nach Bereichen unterschiedlich.

camastein
Beitragsersteller

Danke!

Unklare Fragestellung. Bei mir in der Oberstufe haben einige Lehrer nicht nur dort, sondern auch in der Berufsschule unterrichtet, was "nur" eine andere Abteilung der selben Schule war. Oder meinst du wirklich nur die Abteilung Berufsschule? Dann schau in die Lehrpläne...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung