Deutschland als Vorbild?

2 Antworten

Deutschland hat zwar die niedrigste Jugendarbeitslosigkeit in der EU, doch wie bei jeder Statistik ist diese Zahl ohne den richtigen Kontext wenig aussagekräftig.

Deutschland hat eine alternde Bevölkerung, ist jedoch gleichzeitig ein wirtschaftliches Schwergewicht. Das führt automatisch zu geringer Jugendarbeitslosigkeit.

Deutschland hat die niedrigste Jugendarbeitslosigkeit Europas. So schlecht und veraltet kann das Bildungssystem also nicht sein.