deutschland... schafft es sich ab?

6 Antworten

Wahrscheinlich. Gestern hat es bei mir geklingelt, das war mal wieder Deutschland. Kommt jetzt immer öfter, um sich bei mir auszukotzen. Ich mag nicht mehr, ich schmeiß hin, alle inkompetent, keiner nimmt mich mehr ernst, kennste ja. Aber gestern war es echt anders. Ganz blau in der rechten Gesichtshälfte und irgendwas von Stimmen im Kopf erzählt. Und ich hab Deutschland noch nie weinen sehen. Das war echt bitter. Ich glaube, unser Land braucht jetzt ganz viel Liebe und Unterstützung!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

machwasneues
Beitragsersteller

ok .....

superseegers  18.08.2024, 11:47

Arghhhahahahahaha..... wir sollten uns dringend auf ein Bier kennenlernen. Genau mein Humor. Danke

Weltoffenheit und Globalisierung führen zwangsläufig zu einer wechselseitigen kulturellen Angleichung. Hinzu kommt der Prozess der politischen Integration, der einen partiellen Verlust nationalstaatlicher Souveränität zur Folge hat, während auf gesellschaftlicher Ebene Herausforderungen durch Migrationsbewegungen entstehen, die durch eine in Teilen verfehlte Integrationspolitik mancherorts zu einem Schwund von Zusammenhalt und gemeinsamer Identität führen. Das alles bedeutet nicht zwangsläufig, dass sich Deutschland abschafft; allerdings gibt es durchaus Kräfte in Politik und Gesellschaft, die genau das anstreben.

Woher ich das weiß:Recherche

machwasneues
Beitragsersteller

,,,,,, aber warum nur ????

Rainchoper  18.08.2024, 12:55
@machwasneues

Aus sehr unterschiedlichen Motiven. Manche setzen Nationalstaatlichkeit eben gleich mit Nationalismus und Rassismus und sehen in deren Überwindung den Schlüssel für eine friedlichere Zukunft. Andere agieren rein destruktiv ("mache kaputt, was dich kaputtmacht").

Nein. Das wurde bereits vor Jahren behauptet, es ist aber noch da. Ich habe extra nachgeschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

machwasneues
Beitragsersteller

wie viel ist davon übrig ??

Muminpapa  18.08.2024, 11:11
@machwasneues

Hier ist alles vorhanden. Das war 1990 im Spätherbst auch nicht mehr und vor 1989 sogar weniger.

Zwangsläufig wird das Deutschland das nur diese bisherigen deutschen Namen wie Müller und Ernst und Ähnliches hat und so typisch hellhäutig und so ausschaut noch aufbäumen und sich gegen das neue Deutschland mit auch (!) brauner oder dunkler Haut und so Namen wie Odonkor und Gündogan und Ähnliches zu wehren versuchen, aber da hat es keine Chance 🤷‍♂️

in manchen Teilen , hat es schon den Anschein , als wär es Kalkutta

machwasneues
Beitragsersteller

das war vor 15 jahren anders :-)