Deutscher Job aber arbeiten in Thailand?

4 Antworten

In vielen Jobs gibt es die Möglichkeit des Homeoffice. Ist dann natürlich eine Absprache mit dem Unternehmen.

Ich hab da selber leider keine Erfahrung. Ich arbeite in der Pflege und da funktioniert Homeoffice einfach nicht.

Am besten geht arbeiten im Ausland, wenn du selbstständig bist.

Bei einigen Freunden, die Hauptsächlich im Homeoffice arbeiten gibt es 1 bis 2 Tage in der Woche, wo sie im Büro sein müssen. Und sie kriegen kurzfristig gesagt, wann Abwesenheitspflicht im Büro besteht. Du wärst dann natürlich mehr im Flugzeug als in Thailand oder in Deutschland.

Aber vielleicht kannst du ja rausfinden, welche Firmen einen Cooperationspartner in Thailand haben. Aber da wärst du wahrscheinlich eher bei dem Cooperationspartner in Thailand beschäftigt.

Lass dich doch einfach mal vom Arbeitsamt beraten.

Es steht und fällt halt alles mit der Zustimmung vom Arbeitgeber.

Es sind dann halt auch viele Dinge zu beachten.

Wo müssen steuern bezahlt werden

Gibt es eine ausreichende Auslandskrankenversicherung.

Wie oft musst du im Büro in Deutschland sein.

 Ich bin zur Hälfte Thai.

Ich vermute mal, das soll bedeuten, dfass du die thailaendische Staatsangehoerigkeit besitzt. Dann bist du aber nicht nur zur Helfte Thai, sondern ganz (auch wenn du daneben noch eine andere Staatsangehoerigkeit ganz besitzt).

Wenn du die thailaendische Staatsanbgehoerigkeit besitzt, darfst du in Thailand natuerlich alles arbeiten.

Du meinst sogenannte Remote Jobs, klar gibt es das. Zumeist in der IT-Branche für Software-Entwicklung, IT-Programmierung oder als Data-Scientists. Andere Beispiele wären kreative Berufe im Marketing oder Design.

Der Arbeitgeber muss mitspielen und du musst deine steuerliche Situation unbedingt geklärt haben.

Ob es in deinem Berufsfeld Möglichkeiten gibt, kann ich anhand der Ausbildung kaum beurteilen.

Das muss vorher mit der Firma abgeklärt werden. Sonst droht fristlose Kündigung