Der Erleuchtete in Essen. Weiß jemand wie aktuell die Situation vor der Grugahalle und auf den Parkplätzen ist?

3 Antworten

Keine Sorge, sie verpasst nichts. Der Mann ist 76 und braucht bestimmt ein Weilchen, um auf die Buehne zu kommen.

Tolle lebt seit etlichen Jahren in den USA und seine Auftritte in Europa und dann noch in deutscher Sprache sind extrem selten geworden. Ohne es genau zu wissen, behaupte ich, dass bei einer späten Ankunft um 17.00-17.15 dann nur die hinteren Plätze bleiben.

Das dürfte aber eigentlich auch egal sein. Man geht ja wegen seinen Worten da hin und nicht weil man eine spektakuläre Live-Performance in der ersten Reihe sehen will.

ratlos87b
Beitragsersteller

Wie ich meine Kollegin verstanden habe, hat sie seine Vorträge schon oft bei Youtube u. ä. gehört. Es scheint den Anhängern von Tolle (und ähnlichen Leuten) eher darum zu gehen, ihren "spirituellen Lehrer" möglichst aus der Nähe zu sehen und zu erleben.

Da sie ungefähr ihr halbes Monatsgehalt dafür ausgegeben hat, wollte ich ihr etwas helfen. Deswegen meine Frage, ob jemand vor Ort ist oder Zugriff auf eine Webcam hat? Damit ich ihr per Whatsapp schreiben könnte, welchen Parkplatz sie erst gar nicht anzusteuern braucht.

Mir sagt der Name nichts. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da die Massen hinbewegen.

Vielleicht einfach mal bei der Halle anrufen und fragen.

ratlos87b
Beitragsersteller

Guter Tipp, danke! Jemand von der Halle hat Auskunft gegeben

ChristianLE  25.09.2024, 16:16
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da die Massen hinbewegen.

Der Mann ist tatsächlich international und insbesondere in den USA sehr bekannt. Seine Webinare wurden von einem zweistelligen Millionenpublikum besucht und seine Bücher sind Weltbestseller. Er gilt als einer der erfolgreichsten spirituellen Autoren in den USA.

Und nein, der Mann ist weder Größenwahnsinnig, noch hält er sich für Gott. Das sage ich als absoluter Atheist.

Der Mann galt vor einiger Zeit als einer der bedeutendsten spirituellen Führern der Welt, direkt hinter dem Papst oder dem Dalai Lama.

ratlos87b
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Die Halle soll ca. 7500 Sitzplätze haben und fast ausverkauft sein

Seeheldin  25.09.2024, 15:55
@ratlos87b

7.500 Leute geben mehrere hundert Euro für den Vortrag eines größenwahnsinnigen Typen aus - ich habe den falschen Beruf. Und frage mich, warum wir Weihnachten feiern. Es wird jeden Tag ein Mann geboren, der sich für Gott hält.