Der Ehering meiner Tochter hat nur 80€ gekostet. Ist die geizig oder nur vernünftig?

7 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

weder noch, sie ist einfach nur pragmatisch. Ausserdem ist es ja nicht der Einkaufspreis, der einen Hochzeitsring wichtig macht, sondern die damit verbundenen Emotionen als Symbol der Liebe zwischen zwei Personen.

Für die kleinsten Handschellen der Welt sollte vielleicht wirklich nicht jeder allzuviel ausgeben.

Es ist doch völlig egal wie viel ein Ehering kostet

Ja, warum greifst du ihr als Vater nicht unter die Arme? :)

Mach die Börse auf und hau raus, das letzte Hemd hat keine Taschen.

Und du bekommst doch noch 320 für die ETW.

Raus mit der Kohle, das Geld muss in den Umlauf!

Hier, 14.700€ und zack!

https://www.olelynggaard.com/de-de/p/winter-frost-solitaire-ring-a2781-424?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign={{campaign.name}}&utm_campaign_id={{campaign.id}}&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI4fyTiKPihwMVc52DBx2biAX0EAQYASABEgL8FPD_BwE

Unser war 130 Mark.

Kugelflitz  07.08.2024, 09:52

Das wäre dann aber kein Ehering.

Incello  07.08.2024, 09:53
@Kugelflitz

Ich hab es nicht so mit Konventionen und meine Frau auch nicht.

Es ist das Ehering, was du zum Ehering machst.

Sie hat auch so einen in der Art, natürlich für 130 mark.

Paar kleine Brilliantsplitter und ein Saphir, auch so in Fassung, dass es wie eine Erbse auf dem Ring ist.

Ich habe gar keinen Ring.

Kugelflitz  07.08.2024, 10:20
@Incello

Ein Ehering ist das, was Eheleute tragen und sich auch kaufen, das wäre ein Geschenk eines Elternteils.

Incello  07.08.2024, 10:22
@Kugelflitz

Das Geschenk meines Vaters zur Ehe war, dass er mich enterben wollte.

Incello  07.08.2024, 08:44

Du kannst den sogar anpassen, kannst auch 1,5 K großen Stein haben und mehr kleine.

Reinheit 2 Stufen besser und bist bei 48k

Da würde sich deine Tochter freuen^^

Er dürfte sogar noch preiswerter sein. Oder sie verzichtet ganz drauf. Das ist doch ihre Entscheidung. Was bedeuten schon hunderte - gar tausende - von Euros an einem Finger? Deswegen hält die Ehe auch nicht länger.

Geld ist überbewertet. Viel wichtiger ist die Person dahinter.